Feedback
avatar

Wie heißt dieser Film? Beschreibung im Text

am 12.3.2014 um 14:18 Uhr
gestellt von herewego
 

Hi Leute,

ich suche den Namen eines Filmes... ich saß die ganze Zeit dem irrglauben auf, es wäre "Requiem for a dream", war aber falsch. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den gesehen habe.

Es geht um einen Mann, der in Zeitungsartikeln etc immer geheime Botschaften sieht. Nach und nach rutscht immer weiter in diese Verschwörungstheorien hinein. Er bildet sich ein, für einen Geheimdienst zu arbeiten, verheimlicht das seiner Frau, die glaubt, dass er "geheilt" von seiner Fantasiewelt ist. Außerdem hat er eingebildete Freunde (ein kleines Mädchen, glaube ich) und wirft seine Arbeit immer in einen Briefkasten ein. Am Ende stellt sich raus, dass der Briefkasten zu einem unbewohnten Gelände gehört und überquillt von seinen Umschlägen, die er dort laut Auftrag seiner eingebildeten Geheimdienstvorgesetzten einwerfen soll.

Irgendwann findet seine Frau das raus und ich glaube, er bringt sich am Ende um, das hab ich nicht mehr in Erinnerung.

Kennt jemand diesen Film und kann mir sagen, wie er hieß?

Dankeschön!



am 12.3.2014 um 15:30 Uhr
Habs gefunden...
am 12.3.2014 um 15:30 Uhr
Der Film heißt "a beautiful mind"
am 7.4.2014 um 19:44 Uhr
maa wollt ich dir grad schreiben :(

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 7.5.2014 um 09:00 Uhr
geantwortet von Gerda_Hamitz

Das müsste "A beautiful mind" mit Russel Crowe sein. Auch wenn nicht alle angegebenen Details passen. Es geht um den Mathematiker John Nash (*1928), der während des Studiums eine schizophrene Psychose entwickelt, später in den Wahn verfällt, für die CIA zu arbeiten, indem er geheime Botschaften aus Zeitungen entschlüsselt. Die Ergebnisse seiner Arbeit wirft er in einen geheimen Briefkasten, der in der Realität tatsächlich tot ist. Er lernt übrigens später (im Film wie im realen Leben), mit seiner Schizophrenie zu leben. Er erhielt 1994 den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Er lebt übrigens noch und ist immer noch aktiv an der Uni Princeton!
Das halluzinierte kleine Mädchen ist aber ein männlicher erwachsener Kommilitone.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten