Feedback
avatar

Wie heißt dieser Film? ernstgemeint

am 26.1.2014 um 17:04 Uhr
gestellt von suchefilmyea

Also in dem Film gründen leute mit downsyndrom eine band und einer dieser leute darf nicht mitmachen und wird von seinem glaub ich vater nach hause gebracht und während dessen sagt diese person: nein lass mich los und zappelt so rum.




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 27.1.2014 um 09:56 Uhr
geantwortet von stefan28

Habe zwei Filme zu diesem Thema gefunden, vielleicht passt ja einer?
Einmal den deutschen Film "Die Mongolettes - Wir wollen rocken!":

Der letzte Hit seiner Band liegt 15 Jahre zurück, und noch immer hofft Tom auf ein Comeback. Erst als der Gerichtsvollzieher seine geliebte Gitarre pfändet, begreift er, dass er am Ende ist. Mit gefälschten Zeugnissen bewirbt er sich an einer Sonderschule - und wird genommen. Die Schüler sind begeistert von dem ungewöhnlichen Musiklehrer. Tom macht Schluss mit dem öden Triangel-Spielen. Stattdessen gründet er mit ihnen die Band "Die Mongolettes" und plant einen großen Auftritt.?
Mehr dazu bei SAT1: http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/die-mongolettes-wir-wollen-rocken

oder "The Punk Syndrome" (Kovasikajuttu im Original):

Kovasikajuttu (international englischer Titel The Punk Syndrome) ist ein finnischer Dokumentarfilm von Jukka Kärkkäinen und Jani-Petteri Passi aus dem Jahr 2012 über die finnische Punkband Pertti Kurikan Nimipäivät. Der Film gewann beim Tampere International Short Film Festival 2012 den Zuschauerpreis. Der Titel des Films ist ein Wortspiel, da es sich bei den vier Musikern der Band um Personen handelt, die das Down-Syndrom haben. Die Premiere des Films in den finnischen Kinos war am 4. Mai 2012. Der Film hat eine Laufzeit von 85 Minuten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kovasikajuttu

Ist aber eher eine Dokumentationu und passt nicht ganz auf deine Beschreibung.

Trailer:






Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten