Feedback
avatar

Wie heißt dieser Film über fehlendes Kurzzeitgedächtnis? (Es geht nicht um Memento)

am 24.2.2013 um 11:50 Uhr
gestellt von Markus_Rothenbacher
 

Ich habe vor ca 10 Jahren einen Film über einen Man ohne Kurzzeitgedächtnis gesehen.
Er will aus einem Komplott raus, was er mit seinem fehlenden Kurzzeitgedächtnis aber eigentlich nicht kann.
Er hat einen exakten Plan ausgearbeitet, Waffen versteckt und Dinge vorbereitet und sich Punkt für Punkt aufgeschrieben was er in welcher Reihenfolge tun muss, um den Plan durch zuziehen.
Und nein bei dem Film geht es ist nicht um Memento, den habe ich erst gesehen.



am 25.2.2013 um 09:35 Uhr
Es ist nicht Paycheck, den kenne ich.
am 25.2.2013 um 09:35 Uhr
Ich versuche grob mal den Plot zu beschreiben:
am 25.2.2013 um 09:41 Uhr
Es geht um eine Tasche Geld und nen Kriminellen, dem die Tasche entwendet wurde.
Der Mann ohne Kurzzeitgedächtnis (Hauptdarsteller) hat einen Hinweis wo das Geld ist und wird mit dem Tod bedroht, falls er es dem Gangster nicht gibt. Da der Hauptdarsteller weiß, dass er nach der Übergabe ermordet wird, schmiedet er einen Plan. diesen bereitet er vor und schreibt an sich selbst durchnummerierte Anweisungen.
So wacht er auf und mach alles nach und nach was in dem Buch steht, obwohl es in dem Moment total idiotisch ist. Aber am Ende fügt sich alles zusammen im Showdown:

ACHTUNG Spoiler: Der Kriminelle beugt sich über das Geld, kurz davor sich umzudrehen, um den unbewaffneten Hauptdarsteller zu erschießen. Da liest der Hauptdarsteller die letzte Anweisung: mach den Kofferraum auf, nimm die Waffe und schieße. Peng das war's. War ein super spannender Film, ähnlich zu Memento und Paycheck.
am 25.2.2013 um 11:34 Uhr
Ist der Film auch 10 Jahre alt? Oder älter?
Kannst du dich an einen der Darsteller erinnern? Hast irgendeinen davon schon mal in einem anderen Film gesehen?
am 27.2.2013 um 13:32 Uhr
Ich glaube am Show Down liegt Schnee.
Aber alles in allem erinnere ich mich leider nicht an mehr Details, und ja ich glaube ich habe den Film vor knapp 10Jahren im Fernsehen gesehen, somit ist das über 12Jahre her, dass er im Kino lief.
Leider ist das alles woran ich mich erinnere.

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
1
voting

am 24.2.2013 um 22:32 Uhr
geantwortet von Peri_Helion

Könnte es sich um den Film "Paycheck" handeln?

http://de.wikipedia.org/wiki/Paycheck_%E2%80%93_Die_Abrechnung







Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten