Feedback
avatar

Wie heißt dieser sozial kritische Film?

am 9.1.2013 um 16:12 Uhr
gestellt von buckel
 

Hallo zusammen,
ich habe diesen Film vor ca. 10-15 Jahren im ö.R. TV gesehen. Es geht um 2 befreundete Familien (ich glaube in Serbien) die verschiedenen Nationalitäten angehören. Beide Männer waren ausgebildete Soldaten und Scharfschützen. Dann brach Krieg in dieser Region aus und die Freundschaft zerbrach. Sie wurden Feinde weil sie jeweils der anderen Partei angehörten. Am Ort der Handlung, ein Dorf oder Stadt, war eine Barrikade aufgebaut. Trotzdem wurden Leute hinter der B. erschossen. Keiner wusste wieso bis ein kleines Loch entdeckt wurde durch das der Scharfschütze die Einwohner auf der anderen Seite erschoß. Am Ende des Films wartet der eine der beiden Männer auf den ehemaligen Freund in der Gewissheit von diesem erschossen zu werden. Ich glaube so ist es dann auch passiert.

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum Glück habe. Auch diverse Sendeanstalten konnten mir nicht helfen.

MfG buckel




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 9.1.2013 um 16:22 Uhr
geantwortet von buckel

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege konnte mir helfen. Der Film heißt: "Schüsse durchs Herz" (TV 1998)

Gruß buckel



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten