Feedback
avatar

Wie viele Teile umfasst Der kleine Hobbit?

am 15.12.2012 um 19:14 Uhr
gestellt von michi

Ich dachte zunächst, dass Der kleine Hobbit ein Einteiler sei. Der Schluss jedoch hat mich etwas verwirrt?!

Wer weiß hier bescheid?



am 16.12.2012 um 01:28 Uhr
Soweit es mir bekannt ist, sollte der Hobbit eigentlich ein 2 Teiler werden.

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 16.12.2012 um 01:31 Uhr
geantwortet von DerDoofe

sry, bin neu hier und schnall das noch nich so ganz ;-)
Also, der Hobbit sollte eigentlich ein 2Teiler werden, wurde dann aber iwie umgekrämpelt und jetzt zu nem 3 Teiler umfungiert!
Die Titel sind (laut Wikipedia) :
1. The Hobbit: An Unexpected Journey
2. The Hobbit: The Desolation of Smaug
3. The Hobbit: There and Back Again

Demnach wird aus einem Buch ein riesen Gesamtwerk geschaffen! Wenn sie das damals beim Herr der Ringe auch so gemacht hätten, wäre er bestimmt nicht "nur" 13h (in extended) lang ;-)

Kind regards DerDoofe


am 16.12.2012 um 01:43 Uhr
Wieder drei Teile aus einem Buch? Krass... ich bin gespannt :) Danke!
am 16.12.2012 um 10:20 Uhr
Warum wieder? Herr der Ringe bestand aus 3 Büchern. Der Hobbit ist einfach ne Sauerei dass da 3 Teile draus gemacht werden...da ist das ganze Buch so "dick" wie eins von Herr der Ringe...

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten