Feedback
avatar

Wo kommt "Work Hard - Play Hard" im Kino?

am 19.4.2012 um 23:28 Uhr
gestellt von andy

"Work Hard - Play Hard" ist ein neuer Dokumentationsfilm, der sich kritisch mit dem Thema "modernes Arbeitsumfeld" beschäftigt und mir empfohlen wurde.

In den lichtdurchfluteten Glaspalästen, zwischen schicken Sitzgruppen und Kuschelfarben lauert ein totalitärer Anspruch an die Mitarbeiter, auch wenn die Ausbeutung subtiler geworden ist: Carmen Losmann hat einen Film zum Fürchten gedreht und erkundet die Zukunft der Arbeit in ihrer so kühlen wie klugen Dokumentation "Work Hard, Play Hard".
Quelle: sueddeutsche.de

Leider hat der Film keine eigene Internetseite und man findet auch keine Infos, in welchen Spielhäusern er überhaupt gezeigt wird.
Hat jemand einen Link oder eine Ahnung, wo es eine Auflistung der Kinos gibt?
Oder gibt es doch irgendwo einen Shop, wo man den Film schon käuflich erwerben kann?

Hier noch der Trailer:






am 19.4.2012 um 23:37 Uhr
Interessanter Kommentar bei YouTube "Wer hätte gedacht, dass für so viele Menschen nicht Momo, sondern die? grauen Herren die Helden aus Michael Endes Buch waren?"
am 22.4.2012 um 21:56 Uhr
dieser film zeigt schön wie es NICHT laufen sollte. sehr zu empfehlen - vorallem für manager und alle anderen führungsebenen!

2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 25.4.2012 um 13:33 Uhr
geantwortet von stefan28

habe dir was, zumindest mal die offizielle Webseite. Komischerweise ist sie mittels google gar nicht zu finden.
Die Hompepage zum Film findest du hier: www.workhardplayhard-film.de. Dort gibt es auch eine Liste mit Kinos in denen der Film gezeigt wird. Außerdem gibt es auch ein Forum, in dem schon nach der DVD gefragt wurde.

habe die Seite übrigens über den Produktionsfirma www.hupefilm.de gefunden. Dort steht eine News auf der Seite:

17.04.12
“Work Hard Play Hard” ist letzte Woche sehr erfolgreich im Kino gestartet mit zahlreichen ausverkauften Vorstellungen. Ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen Zuschauer! Mit Stuttgart und Freiburg kommen ab Donnerstag zwei neue Spielstätten hinzu.


avatar
2
voting
0
voting

am 22.4.2012 um 17:25 Uhr
geantwortet von MoPat

Hab neulich auch irgendwo einen Artikel über den Film gelesen, der mich neugierig gemacht hat. Ich denke mal wenn der hier irgendwo in der Umgebung läuft, dann wohl in den Universum Arthaus Kinos in Heilbronn.


am 23.4.2012 um 18:10 Uhr
Da hatte ich schon geschaut aber leider nichts gefunden.

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten