Feedback
avatar

Wofür steht die Abkürzung JARVIS bei Ironman/The Avengers?

am 30.4.2012 um 12:53 Uhr
gestellt von andy

Nachdem ich den neuen Avengers Film auch endlich gesehen habe ist mir auch noch eine Frage dazu eingefallen.
Wofür steht die Abkürzung JARVIS? Ironman/Edward „Tony“ Stark nennt so ja seinen allwissenden Computer.
Oder hat der Name eine ganz andere Bedeutung?

Danke.




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
3
voting
0
voting

am 2.5.2012 um 10:15 Uhr
geantwortet von stefan

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Jarvis für "Just A Rather Very Intelligent System" steht.
Allerdings hat Tony Stark in den Marvel Comics auch einen Buttler namens "Edwin Jarvis".
Es ist also fraglich ob es erst das Acronym "J.A.R.V.I.S." oder erst den Namen "Jarvis" gab.


am 2.5.2012 um 10:21 Uhr
Ich bin gerade über einen http://marvel-movies.wikia.com/wiki/Jarvis Link gestolpert.

Demnach war es in den Comics der menschliche Buttler und erst im Film wurde es der Computer.
avatar
0
voting
0
voting

am 4.5.2012 um 10:42 Uhr
geantwortet von Sina

Naja, Jarvis ist ja so gesehen auch sein Butler ;) Würde also passen



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten